News RSS-Feed

18.10.2017 G Adventures mietet Fläche für Berlin-Büro über AENGEVELT

Der auf authentische Erlebnistrips spezialisierte Reiseveranstalter G Adventures vergrößert seine Deutschland-Dependance in Berlin. Dafür mietet der Anbieter mit Hauptsitz in Toronto rund 370 Quadratmeter Bürofläche in dem denkmalgeschützten Gewerbehof „Grünberger Höfe“ in der Grünberger Straße 44 in Berlin-Friedrichshain. Bei der Standortsuche und Anmietung wurde G Adventures umfassend von den Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin betreut. Der Vermieter wurde durch die ARB Investment Partners GmbH, Berlin vertreten. Mietbeginn ist Ende 2017.

Brian Young, Managing Director EMEA bei G Adventures, freut sich: „Wir sind im deutschsprachigen Markt seit einigen Jahren auf sehr erfolgreichem Expansionskurs. Durch unser großes Wachstum sind wir aus den bisherigen Räumlichkeiten herausgewachsen und waren auf der Suche nach einem repräsentativen Standort, der zu unserer besonderen Unternehmenskultur passt. Das neue Loft in Berlin-Friedrichshain ist nicht nur ideal angebunden und bietet genügend Platz für Callcenter, Marketing und Vertrieb, sondern auch unseren Mitarbeitern ein attraktives, szeniges Umfeld.“

„Berlin ist ein Hotspot für Startups in Deutschland. Entsprechend suchte G Adventures hier nach geeigneten Büroflächen für den deutschen Standort“, erläutert Adina Schmidt, für den Abschluss verantwortliche Vermietungsspezialistin von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Neben der Szenelage im aufstrebenden Stadtteil Friedrichshain waren insbesondere auch die für den Betrieb eines Callcenters optimal geeigneten Büroflächen und ihr Loftcharakter ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung sowie der Nutzungsmix der Immobilie mit Einzelhandel, Büro und Wohnen. Die umliegende Infrastruktur bietet dabei den Mitarbeitern zusätzlich eine hohe Aufenthaltsqualität. Insgesamt ein Standort, der zur Philosophie des Unternehmens passt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!