News RSS-Feed

09.10.2017 AENGEVELT vermittelt Wohn-/Geschäftshaus mit 8.000 m² in Magdeburg

Die Investmentexperten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln den Verkauf eines modernen Wohn-/Geschäftshauses mit rd. 8.000 m² Mietfläche, davon ca. 4.200 m² Büro-, rd. 1.500 m² Einzelhandels- und rd. 2.300 m² Wohnfläche, sowie rd. 150 Tiefgaragenstellplätzen im nachgefragten Stadtteil Stadtfeld-Ost nahe der Magdeburger City an eine lokale Investmentgesellschaft, die die Immobilie zur langfristigen Bestandshaltung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Investor hat die Gelegenheit genutzt, ein nachhaltiges Investment an einem gefragten Standort in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt zu erwerben“, fasst Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT in Magdeburg, zusammen und ergänzt: „Der vorliegende Erwerbsfall bestätigt einmal mehr die Attraktivität deutscher Mittelstädte wie Magdeburg: Im Gegensatz zu den Big Seven gibt es hier (noch) ein deutlich größeres Angebot an attraktiven Investmentobjekten mit vergleichbarem Risiko-Profil wie in den deutschen Metropolen. Dies führt entsprechend zu einem weiter steigenden Interesse nationaler und internationaler Kapitalanleger an Städten der zweiten und dritten Reihe.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!