News RSS-Feed

09.10.2017 Commodus vermietet über 4.600 m² an Regus in der Alten Post Neukölln

Commodus, eine schnell wachsende Investmentgesellschaft mit Fokus auf Core+/ Value-Add-Immobilien, hat in der Alten Post in Berlin-Neukölln einen langfristigen Mietvertrag mit Regus abgeschlossen. Der weltweit größte Anbieter flexibler Bürolösungen mietet 4.621 Quadratmeter Bürofläche für einen der ersten deutschen Standorte seines innovativen Bürokonzepts „Spaces“ im ehemaligen, denkmalgeschützten Hauptpostamt in der Karl-Marx-Straße 97/99. Das Objekt, das derzeit von Commodus vollständig revitalisiert wird, ist damit bereits jetzt, etwa zwei Jahre vor der geplanten Fertigstellung Ende 2019, zu mehr als 50 Prozent vermietet. Cushman & Wakefield war bei der Vermietung beratend tätig.

Jörg Möller, Geschäftsführer und Head of Asset Management bei Commodus: „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Vermietung an Regus mit seinem innovativen Konzept in Verbindung mit den bereits etablierten Strukturen nicht nur einen Mehrwert für unsere Immobilie schafft. Sie leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des Standorts rund um die Karl-Marx-Straße.“

Neben der erfolgreichen Implementierung in Städten wie London oder Amsterdam wird Regus nun auch in Berlin in der Alten Post Neukölln das für Deutschland neue Bürokonzept „Spaces“ lancieren. Daniel Grimm, Development Director Germany bei Regus: „Nicht zuletzt haben wir uns aufgrund der interessanten Alleinstellungsmerkmale für diesen Standort entschieden. Hier kommen Alt und Neu zusammen – ein innovatives Bürokonzept integriert in ein einzigartiges, historisches Gebäude in zentraler Lage im angesagten Neukölln. Das gibt es nicht so oft.“ Er ergänzt: „Unser Konzept ‚Spaces‘ trifft den Nerv der Zeit und erfüllt aus unserer Sicht alle Ansprüche an einen modernen, kreativen Büroarbeitsplatz. Dazu gehören beispielsweise komplett ausgestattete, flexible Arbeitsräume mit einem Rundum-Sorglos-Service-Paket für unsere Mitglieder. Wir freuen uns, dass wir in der Alten Post Neukölln und in Zusammenarbeit mit Commodus optimale Voraussetzungen für die Umsetzung unseres Konzepts gefunden haben.“

Das ehemalige Hauptpostamt mit einer Gesamtmietfläche von fast 9.000 Quadratmetern wird umfassend saniert, umgebaut und anschließend einer Mischnutzung zugeführt. Auf etwa 5.900 Quadratmetern entstehen moderne, ansprechende Büroflächen. Auf der verbleibenden Fläche ist eine Nutzung durch Einzelhandel und Gastronomie vorgesehen; auch ein Food-Court ist geplant. Commodus befindet sich derzeit im Vermietungsprozess.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!