News RSS-Feed

29.09.2017 ING und Barings refinanzieren Vattenfall-Zentrale in Berlin

ING Wholesale Banking hat gemeinsam mit Barings Real Estate Advisers die Refinanzierung der Vattenfall-Deutschlandzentrale in Berlin-Mitte erfolgreich abgeschlossen. Die bilaterale Refinanzierung in Höhe von 47 Millionen Euro für das 18.900 Quadratmeter umfassenden Gebäude an der Chausseestraße/Ecke Zinnowitzer Straße wurde im September finalisiert.

„Die Finanzierung dieser erstklassigen Immobilie in Berlin bot eine hervorragende Möglichkeit, unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Barings zu festigen“, sagt Simone Schmidt, Managing Director Real Estate Finance, ING Wholesale Banking Germany. „Auch beweist diese Transaktion erneut unseren Erfolg bei der Finanzierung von Top-Immobilien in den wichtigsten Städten Deutschlands.“
Barings Real Estate Advisers hatte im Juni dieses Jahres das Gebäude in Berlin-Mitte erworben und es komplett an Vattenfall vermietet.

Die Bank wurde von der Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhard rechtlich beraten, Barings von der Kanzlei GSK Stockmann (Partner: Dr. Alma Franke, Associate: Rebecca Comtesse).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!