News RSS-Feed

29.09.2017 FCR Immobilien erwirbt Nahversorger in Schleswig-Holstein

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat eine vollvermietete Einzelhandelsimmobilie in Burg, Kreis Dithmarschen, in Schleswig-Holstein erworben. Durch diesen Zukauf hält die FCR Immobilien AG nunmehr Objekte in 11 Bundesländern in Deutschland. Das 2007 vollständig sanierte Objekt hat eine Gesamtfläche von rund 2.100 m² und verfügt über 80 Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Derzeit ist die Immobilie noch an die Einzelhandelskette Sky vermietet. Ab Mitte 2018 wird dann ein Jawoll-Markt die Immobilie nutzen, ein langfristiger Mietvertrag wurde bereits unterzeichnet. In den Jawoll-Märkten werden überwiegend Freizeit-, Wohn- und Baumarktartikel vertrieben, die Gesellschaft ist seit über 30 Jahren in Deutschland aktiv und betreibt über 80 Märkte. Dabei gehört die Kette mehrheitlich zur B&M European Value Retail Group, die besonders in Großbritannien aktiv ist und dort über 450 Non-Food-Discountmärkte betreibt.

Das erworbene Objekt befindet sich in der Nähe des Bahnhofs der Kleinstadt Burg. Das Zentrum von Burg ist knapp 1 km entfernt.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Mit diesem Objektzukauf zeigen wir einmal mehr, dass wir über unser bundesweites Netzwerk an interessante Objekte gelangen. Mittlerweile sind wir in fast allen Flächenstaaten in Deutschland vertreten und werden auch zukünftig bundesweit Immobilien, die unseren Ankaufskriterien entsprechen, akquirieren."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!