News RSS-Feed

27.09.2017 BPD erwirbt Filetgrundstück in Nürnberg für Neuprojekt

Die Niederlassung Nürnberg der BPD Immobilienentwicklung GmbH hat die Kreulstraße 40 in Nürnberg erworben. Das in bester innerstädtischer und dennoch ruhiger Wohnlage im Nürnberger Norden gelegene Areal mit rund 11.000 Quadratmeter wurde kürzlich in einem umkämpften Bieterverfahren veräußert, bei dem sich letztlich BPD gegen die anderen Projektentwickler durchsetzte.

„Wir freuen uns darauf, mit dem Projekt unsere Marktposition in der Metropolregion Nürnberg weiter auszubauen und an diesem wichtigen innerstädtischen Standort unsere Vision von Gestaltung lebendiger Räume umsetzen zu können“ so Günter Schenk, Niederlassungsleiter der BPD in Nürnberg.

Nach Auslaufen des bestehenden Mietvertrags und Abbruch der Bestandsgebäude wird BPD auf dem Grundstück ab 2019 circa 120 Eigentumswohnungen mit ergänzenden gewerblichen Nutzungen sowie einer besonderen Kindertagesstätte mit überregionalem Konzept realisieren.

„Der Standort in Laufnähe zur Kaiserburg ist mit seiner bereits umgebenden Infrastruktur, seiner perfekten verkehrlichen Anbindung und dennoch ruhigen Wohnlage einmalig und eines der letzten größeren, bebaubaren Grundstücke im beliebten Nürnberger Norden. Von hier aus sind die künftigen Bewohner in 10 Minuten in der Altstadt, kaufen zu Fuß in der Umgebung ein und können morgens ihre Kinder eine Haustür weiter im neu entstehenden Kindergarten abgeben“, sagt Benjamin Otto, verantwortlicher Projektentwickler bei der BPD Niederlassung Nürnberg, zu den perfekten Rahmenbedingungen der bevorstehenden Projektentwicklung.

Mit der Planung wurde das Architekturbüro Rother (Nürnberg) beauftragt, mit dem BPD unter anderem bereits das derzeit im Bau befindliche Projekt Espan (Fürth) mit 128 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten realisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!