News RSS-Feed

22.09.2017 aik kauft Gebäudeensemble in der Braunschweiger Innenstadt

Das Düsseldorfer Immobilien-Investmenthaus aik hat in der Braunschweiger Innenstadtlage einen Gebäudekomplex bestehend aus vier Wohn- und Geschäftshäusern für das Portfolio eines westdeutschen Versorgungswerks erworben. Verkäufer ist ein deutsches börsennotiertes Immobilienunternehmen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das beratende Maklerunternehmen ist die Angermann Investment Advisory AG aus Hamburg.

Multi-Tenant Objekt in zentraler Lage

Die vier Gebäude bzw. Gebäudeteile wurden zwischen 1900 und 1985 Jahre erbaut und verfügen insgesamt über eine Mietfläche von rd. 9.200 m², wovon rd. 6.400 m² gewerblich und rd. 2.800 m² wohnwirtschaftlich genutzt werden. Die gewerblichen Flächen verteilen sich auf insgesamt 22 Einheiten und umfassen erdgeschossige Handels- und Gastronomieflächen sowie Büro- und Praxisflächen. Die vermietbare Wohnfläche verteilt sich auf 51 Mietwohnungen, die von Zwei- bis Fünf-Zimmer Wohnungen reichen. Zusätzlich stehen 79 Stellplätze zur Verfügung. Aufgrund der innerstädtischen Lage sind die Liegenschaften ideal an alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie den öffentlichen und privaten Verkehr angebunden. Die Immobilie ist vollständig vermietet.

Hohe Sicherheit durch kleinteilige Nutzungsmischung

„Wir freuen uns über den Erwerb des Gebäudeensembles, das durch seine kleinteilige Nutzungsmischung ideal in das Anlageprofil der aik passt. Ein solches Investment macht zwar durch die Vielzahl und Diversität der Nutzer in der Verwaltung mehr Arbeit,“ so Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung, „bietet aber dem Anleger aufgrund der Risikodiversifizierung eine hohe Sicherheit bei gleichzeitig attraktiver Rendite.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!