News RSS-Feed

18.09.2017 Warburg-HIH Invest verkauft Büro-Portfolio in Koblenz an HBB

Warburg-HIH Invest Real Estate hat für einen Individualfonds ein Portfolio mit zwei voll vermieteten Büroobjekten im Verwaltungszentrum von Koblenz verkauft. Käufer der Objekte ist HBB Capital Investors GmbH. Mieter der Single-Tenant-Immobilien in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße 11 und Rudolf-Virchow-Straße 3 ist die Versicherungsgruppe und Bausparkasse Debeka. Der fünftgrößte Versicherungskonzern Deutschlands nutzt die Objekte mit einer Gesamtmietfläche von ca. 11.800 Quadratmetern und 203 Pkw-Stellplätzen als Hauptsitz. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben die gute Marktlage in Rheinland-Pfalz genutzt und das Portfolio zu attraktiven Konditionen verkauft", sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest und verantwortlich für das Transaktionsmanagement Deutschland. "Die beiden Büroobjekte im Verwaltungszentrum von Koblenz passen aufgrund ihrer Qualität, des Mieterbesatzes sowie der Nachhaltigkeit des Standortes optimal in unsere renditeorientierte und auf Büroimmobilien fokussierte Investmentstrategie", ergänzt Olaf Fortmann, Geschäftsführer der HBB Capital Investors.

Das im Jahr 1990 errichtete Bürogebäude in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße verfügt über eine Mietfläche von ca. 7.160 Quadratmetern und insgesamt 131 Pkw-Stellplätze. Die moderne Immobilie besteht aus einem U-förmigen, dreigeschossigen Gebäudeteil, der mit einem siebengeschossigen Gebäudeteil verbunden ist. Das im Jahr 1989 errichtete Objekt in der Rudolf-Virchow-Straße erstreckt sich über drei Obergeschosse mit einer Gesamtmietfläche von knapp 4.660 Quadratmetern. Zudem verfügt die Immobilie über 72 Pkw-Stellplätze.

Die im Stadtteil Rauental gelegenen Büroobjekte zeichnen sich durch eine sehr gute Verkehrsanbindung aus. Durch die umliegenden Bundesstraßen B 49 und B 9 sind die Innenstadt und der Hauptbahnhof von Koblenz nur wenige Fahrminuten entfernt. Über die Fußgängerunterführung der B 49 an der Schlachthofstraße ist zudem das Moselufer fußläufig innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Das Umfeld der Immobilien ist überwiegend geprägt durch Büro- und Verwaltungsgebäude. Neben den Verwaltungsämtern sind ein Krankenhaus und die Kfz-Zulassungsstelle ansässig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!