News RSS-Feed

13.09.2017 AENGEVELT vermittelt Büroimmobilie in Erfurt für Umwandlung

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT vermitteln den Verkauf eines leerstehenden Bürogebäudes an die Künne Immobilien Gruppe, Leipzig, die die Immobilie zur Umwandlung in Wohnungen erworben hat. Insgesamt umfasst die Liegenschaft in guter Innenstadtlage rd. 400 m² Fläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Liegenschaft befindet sich in einem etablierten Wohnquartier nahe der Erfurter Altstadt. Da es sich hier nicht um eine ausgeprägte Büro-, wohl aber eine nachgefragte Wohnlage handelt, empfahl sich eine Umnutzung der Flächen in Wohnraum. Der Erwerber, ein auf Wohnimmobilien spezialisierter Investor, hat die sich angesichts der Lage bietenden Wertschöpfungspotentiale erkannt und konsequent genutzt“, erläutert Richard Zader, Investmentexperte von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Neben einer sehr guten Vermietbarkeit bietet die Immobilie nach Sanierung und Umwandlung zudem zukünftig weitere Mieterhöhungsspielräume. Objekte mit diesen Lagequalitäten sind auch in Erfurt selten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!