News RSS-Feed

12.09.2017 Mähren AG investiert in Core-Plus-Immobilie in Berlin

Die Mähren AG, ein langfristig orientierter Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, ist Investor eines als Share-Deal erworbenen Büro- und Einzelhandelsobjekts in der Berliner City-West. Über den Kaufpreis der Core-Plus-Immobilie in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm wurde Stillschweigen vereinbart.

"Der Berliner Büroimmobilienmarkt ist attraktiv. Das zeigt schon ein Blick auf die konstant steigenden Mieten und die ebenso konstant fallenden Leerstände", sagt Jakob Mähren, CEO der Mähren AG. "Wir haben in unserem Heimatmarkt eine überdurchschnittliche Expertise und werden diese nun auch verstärkt auf dem Berliner Gewerbeimmobilienmarkt ausspielen."

Das vollvermietete Multi-Tenant-Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von über 5.000 Quadratmetern. In der breit diversifizierten Mieterschaft finden sich unter anderem Immobilienunternehmen, eine Versicherung und Steuerberater. Modernisierungsmaßnahmen und Grundrissoptimierungen des derzeit überwiegend einfach ausgestatteten Objekts bieten mittelfristig Wertsteigerungspotentiale.

Investitionsvolumen 2017 steigt auf rund 170 Millionen Euro

Im laufenden Jahr 2017 hatte die Mähren AG ihren Bestand bereits um zehn Mehrfamilienhäuser in Berlin, Dresden und Magdeburg mit insgesamt 311 Wohneinheiten für rund 31 Millionen Euro erweitert. Zudem wurde ein Wohnportfolio erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen erhöht sich mit dem neuen Objekt auf rund 170 Millionen Euro. "Das bisher Erreichte und unsere Ankaufs-Pipeline stimmen sehr zuversichtlich, dass wir das anvisierte Investitionsvolumen für 2017 und 2018 von 300 Millionen Euro noch deutlich früher und sogar noch in diesem Jahr erreichen werden", sagt Mähren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!