News RSS-Feed

06.09.2017 BEOS erwirbt Berliner Unternehmensimmobilie

Die BEOS AG hat für eine Objektgesellschaft eine innerstädtische gemischt-genutzte Unternehmensimmobilie in der Kaiserin-Augusta-Allee 14 in Berlin-Moabit angekauft. Das rund 9.200 Quadratmeter große Objekt mit Erweiterungspotenzial wurde 1968 erbaut und 1992 durch zwei weitere Gebäuderiegel vergrößert. Hauptmieter ist das Berliner Traditionsunternehmen Horn & Görwitz, das im Bereich Bürotechnik und IT-Systemlösungen tätig ist. Das Objekt wurde im Zuge eines Sale-and-Rent-Back vom derzeitigen Hauptmieter erworben.

"Für mittelständische Unternehmen ist es gerade im derzeitigen Marktumfeld sinnvoll, ihre Immobilienbestände an Immobiliendienstleister zu veräußern und zurück zu mieten. Dadurch erlangen Unternehmen mehr Flexibilität. Gleichzeitig steht ihnen dadurch Kapital zur Verfügung, das im Kerngeschäft besser investiert werden kann", sagt Caroline Rogmans, Projektmanagerin bei BEOS. "Die Nutzernachfrage nach innerstädtischen Lager-, Produktions- und Büroflächen in Berlin ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen. Das neu erworbene Objekt kommt dieser erhöhten Nachfrage hervorragend entgegen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!