News RSS-Feed

04.09.2017 CIREAS erwirbt Fachmarkt in Sachsen von Accom Immobilien

Die CIREAS GmbH - Consultants in Real Estate and Structuring - hat erneut für ein Family Office einen Fachmarkt von Accom, einem führenden deutschen Immobilieninvestor und -dienstleister, erworben. Der Fachmarkt liegt in Hoyerswerda, Sachsen. Accom hat das Objekt im Rahmen einer Portfoliobereinigung veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im Sommer vergangenen Jahres hatte CIREAS schon einmal einen in Bad Tölz gelegenen Fachmarkt von Accom erworben.

Von der CIREAS leitete der Interim Manager und Immobilienökonom Jürgen Diefenbach MRICS jeweils die gesamte Transaktionssteuerung und -durchführung. Immobilien- und gesellschaftsrechtlich beriet ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei HEUSSEN unter Leitung des Partners Christoph Hamm (Immobilienrecht) beim Ankauf. Steuerlich und bilanzrechtlich wurde die Transaktion von Günter Handl (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater), aureal GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, betreut.

Neben dem originären Geschäftsfeld der CIREAS - dem Einsatz bzw. der Vermittlung von Freelancern im Real Estate Bereich - übernimmt die CIREAS vermehrt Transaktion- und Asset-Management Mandate für Kunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!