News RSS-Feed

01.09.2017 GxP verlängert Mietvertrag in Meerbusch und erhöht Gesamt-WAULT

Die GxP German Properties hat mit dem bestehenden Ankermieter der Büroimmobilie Meerbusch eine wesentliche Mietvertragsverlängerung auf einer Gesamtfläche von 6.360 Quadratmeter unterzeichnet und den WAULT auf 5,9 Jahre erhöht. Mit 8,4 % der Gesamtnettokaltmiete ist der Ankermieter der zweitgrößte Einzelmieter im GxP Portfolio. Der Mietvertrag konnte ohne Capex Maßnahmen verlängert werden.

Mit dem Vermietungserfolg kann die durchschnittliche gewichtete Mietrestlaufzeit des Gesamtportfolios (WAULT) auf 3,6 Jahre gesteigert werden (30. Juni 2017: 3,0 Jahre).

Für das GxP-Bestandsportfolio konnten somit im Jahr 2017 in den Städten Hannover, Mannheim und Dresden Neuvermietungen von etwa 2.500 Quadratmetern vereinbart und 6.360 Quadratmeter in Meerbusch verlängert werden und bestätigen somit den operativen Erfolg des eigenen Asset Managements.

Johannes Meran, Vorstandsvorsitzender (CEO): "Mit der wesentlichen Mietvertragsverlängerung ohne Capex Maßnahmen in Meerbusch haben wir gezeigt, dass unsere Standortstrategie funktioniert und wir als zuverlässiger Partner von unseren Mietern wahrgenommen werden. Der neue Mietvertrag mit einer Restlaufzeit von fast 6 Jahren mit dem zweitgrößten Einzelmieter der GxP erhöht den Gesamt-WAULT und bestätigt die große Diversifikation unseres Mieterportfolios.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!