News RSS-Feed

25.08.2017 Düsseldorfer Rheinpromenade: Aengevelt vermittelt Wohn-/Bürofläche

Wohnungen, aber auch Büroflächen an der Düsseldorfer Rheinpromenade sind stark nachgefragt und kommen nur selten auf den Markt. Ein Beratungsunternehmen hat nun die Gelegenheit genutzt und durch Vermittlung von AENGEVELT auf der Cecilienallee mehr als 800 m² Wohn- und Bürofläche im Wohn- und Teileigentum für einen siebenstelligen Euro-Betrag erworben. Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerb war insbesondere der Standort: Die Immobilie befindet sich in einer der begehrtesten Lagen von Düsseldorf und bietet damit eine hohe Vermietungssicherheit sowohl der Wohnungen als auch der Büroflächen“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Investmentteams von AENGEVELT und für den Verkauf verantwortlich, und ergänzt: „Im vorliegenden Fall kombiniert der Erwerber intelligent Eigennutzung und wertdynamische Kapitalanlage: Im Rahmen von Standortoptimierungen verlegt das Unternehmen seinen Sitz hierher und nutzt dazu einen Teil der Büroflächen selbst, während es die restlichen Flächen rentierlich fremdvermietet.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!