News RSS-Feed

23.08.2017 Reiß & Co. vermietet komplette 15. Etage im HIGHRISE one München

Die Reiß & Co. Real Estate München GmbH hat die komplette 15. Etage mit 740 qm Bürofläche des „HIGHRISE one“ langfristig an ein Münchner IT-Unternehmen, das auf cloudbasierte Unternehmenssoftware spezialisiert ist, vermietet. Mietvertragsbeginn ist der 1. Februar 2018.

Damit steigt der Vermietungsstand des derzeit im Bau befindlichen Objekts in der Rosenheimer Straße 141 e-h weiter an und liegt nun bei über 80 Prozent. Cushman Wakefield war beratend bei der Anmietung der Flächen für den Mieter tätig.
Beim „HIGHRISE one“ handelt es sich um eine Büroimmobilie, die nach Abschluss der Bauarbeiten rund 19.000 qm hochmoderne Mietflächen umfassen wird. Das Objekt wird nach den Plänen des renommierten Architekturbüros Steidle Architekten errichtet und hat eine Höhe von 65 Metern. Der fünfgeschossige Sockelbau ist so angelegt, dass er einen „durchgesteckten“ Turm mit 17 Geschossen umschließt.

Die einzelnen Büros innerhalb der neuen Landmark-Immobilie erhalten flexible Grundrisse und können im Turm in Größen ab 370 qm Grundfläche angemietet werden. Derzeit stehen nur noch die Büroflächen im 11. bis 14. Obergeschoss und eine 325 qm Fläche im 16. Stockwerk sowie eine 260 qm große Maisonettefläche (Erdgeschoss und 1. Obergeschoss) zur Vermietung zur Verfügung. Eine Gastronomiefläche von knapp 350 qm ist ebenfalls noch verfügbar.

Für die Mieter des „HIGHRISE one“ werden in einer dreigeschossigen Tiefgarage 195 Einzelstellplätze zur Verfügung stehen. Die Immobilie strebt das DGNB-Zertifikat in Silber an. Das Objekt wurde Ende Februar 2017 an die Deka Immobilien GmbH veräußert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!