News RSS-Feed

17.08.2017 M7 vermietet Gastrofläche und verlängert über 1.800 m² in Hannover

M7 Real Estate, ein auf europäische Multi-Tenant-Immobilien spezialisierter Investor und Asset Manager, hat in der Hildesheimer Straße 420-426 in Hannover rund 800 qm Gastronomiefläche vermietet. Das „Xiahui Hu China-Restaurant“ hat hierfür einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet. Engel & Völkers Commercial war vermittelnd tätig.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein Fachmarktzentrum, das 2003 auf dem Gelände der ehemaligen „Wülfeler Brauerei“ errichtet wurde. Es umfasst 10.500 qm Gesamtmietfläche, die sich auf sechs Gebäude verteilen. Hauptmieter sind dm-drogerie markt, Lidl, Siemes Schuhcenter, die Tanzschule Bothe, Burger King und Workwear Center. Zur Liegenschaft gehören 80 Pkw-Stellplätze.

Mit dem nun erfolgten Vertragsabschluss steigt der Vermietungsstand des Objekts auf 90 Prozent an. Aktuell steht noch eine Fläche von 570 qm für potentielle Nutzer zur Verfügung.

Ebenfalls in Hannover hat M7 in der Tillystraße 25 alle bestehenden Mietverträge vorzeitig verlängert. M7 Real Estate hat den WALT der Immobilie innerhalb von weniger als 18 Monaten mehr als verdoppelt.

Das Objekt ist Teil eines Fachmarktzentrums, das 2002/2003 mit einer Fläche von rund 1.800 qm errichtet wurde. Hauptmieter sind das Dänische Bettenlager, KiK Textilien sowie Hol Ab! Getränke. KiK Textilen wird hier zudem sein neues Verkaufskonzept realisieren.

Beide Immobilien gehören zum Portfolio des Investmentfonds M7 European Real Estate Investment Partners I (M7 EREIP I).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!