News RSS-Feed

10.08.2017 CA Immo vermietet 9.300 m² in Bukarester Büroprojekt

Bitdefender, ein internationales Internet Security Software Unternehmen, mietet 9.300 m² Bürofläche im Bukarester Büroprojekt Orhideea Towers für mindestens fünf Jahre. Das von CA Immo entwickelte, 37.000 m² Bruttofläche fassende Projekt wird im ersten Halbjahr 2018 fertig gestellt sein und ist mit Abschluss dieses Vertrags zu 65% vorvermietet. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei 75 Millionen €.

Ab Mai 2018 werden rd. 900 Mitarbeiter des rumänischen Internet Security Software Unternehmens Bitdefender insgesamt 9.300 m² auf vier Stockwerken in den Orhideea Towers als globales Headquarter nutzen. Der Mietvertrag läuft für mindestens fünf Jahre mit Option auf Verlängerung. Inklusive der Vermietung von weiteren 8.000 m² an das führende Finanz Software Unternehmen Misys, die im März 2016 abgeschlossen wurde, ist das Büroprojekt nun zu 65% vorvermietet.

Frank Nickel, Vorstandsvorsitzender von CA Immo: „Wir freuen uns, mit Bitdefender ein weiteres wachstumsstarkes rumänisches Unternehmen als neuen Mieter in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Die Entwicklung der Orhideea Towers ermöglicht uns, unseren erstklassigen Mieterbestand zu erweitern und gleichzeitig die Expansionswünsche unserer Großteils langjährigen Mieter zu bedienen. Mit diesem Projekt stärken wir unsere lokale Marktposition und ergänzen unser voll vermietetes Bestandsportfolio in Bukarest um ein weiteres Class-A-Gebäude.“

Über Orhideea Towers

Die Orhideea Towers liegen im westlichen Zentrum von Bukarest und bieten direkten U-Bahn-Zugang sowie exzellente Sichtbarkeit. Das H-förmige Gebäude wird eine vermietbare Bruttofläche von 37.000 Quadratmetern aufweisen und verfügt über zwei Türme, die durch eine Brücke verbunden werden. Im Oktober 2015 wurde mit der Errichtung des Fundaments begonnen, das gesamte Projekt wird im ersten Halbjahr 2018 fertig gestellt sein.

Die Orhideea Towers werden gemäß der hohen CA Immo Qualitätsstandards bezüglich Design, technischer Spezifikationen und Nachhaltigkeit errichtet, eine Zertifizierung nach LEED Gold wird angestrebt. In dieser Hinsicht kann CA Immo auf einen signifikanten Track Record und langjährige Erfahrung als Entwickler hochwertiger Büroobjekte zurückgreifen.

Die beiden Türme von Orhideea werden 13 bzw. 17 Geschosse mit großzügigen Flächen von bis zu 2.700 Quadratmetern pro Geschoss und jeweils zwei unterirdische Geschosse aufweisen. Das Projekt beinhaltet 406 Parkplätze sowie einen Abstellplatz für Fahrräder, Duschen und Umkleideräume für Radfahrer.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!