News RSS-Feed

02.08.2017 Off-Market-Deal: TRIUVA verkauft Core-Bürohaus in London

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat das Bürogebäude 43 Brook Green in London Hammersmith verkauft. Käufer ist der Finanzdienstleister Neo Capital. Beide Parteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.

Das fünfstöckige Bürogebäude wurde im Jahr 1993 einer vollständigen Renovierung unterzogen. Es umfasst eine nutzbare Fläche von fast 8.000 m². Das Objekt ist langfristig an CH2M Hill Companies, einem weltweit tätigen US-Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen, voll vermietet. TRIUVA hatte das Core-Investment vor rund 2,5 Jahren für einen Spezialfonds erworben.

Heiko Süß, Head of Fund Management bei TRIUVA, sagt: „Wir konnten bei dieser Transaktion das derzeitig günstige Marktumfeld nutzen und ein hervorragendes Ergebnis für unseren Investor erzielen – und das nur ein Jahr nach dem Brexit-Votum. Auch für den Käufer ist die Transaktion aufgrund des langfristigen Mietverhältnisses und der vergleichsweise günstigen Jahresmiete, die Mietsteigerungspotential erlaubt, sehr attraktiv.“

TRIUVA wurde bei der Transaktion von Colliers (kaufmännisch) und Linklaters (rechtlich) beraten, Neo Capital von Knight Frank und Howard Kennedy.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!