News RSS-Feed

27.07.2017 Rohrer verkauft Grundstück für Wohnprojekt in München Nymphenburg

In München-Nymphenburg wurde aus einem Nachlass ein Wohnbau-Grundstück an einen Münchner Bauträger verkauft. Rohrer Immobilien war bei der Transaktion beratend tätig.

Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien in München: „Es gab zunächst noch wertrelevanten Recherchebedarf, da die Urkunden zu zwei Dienstbarkeiten selbst beim Staatsarchiv nicht auffindbar waren. Weiterhin konnten wir nur die groben Parameter des Baurechts klären, da kein Bebauungsplan existiert. Hinsichtlich der Bodenbeschaffenheit war dezidierter Sachverstand einzusetzen.“

In dem strukturierten Bieterverfahren setzte sich am Ende das alteingesessene und renommierte Münchner Bauträgerunternehmen Lorenz & Rademacher gegen verschiedenste Interessentengruppen durch. Auf dem knapp 1.000 Quadratmeter großen Grundstück soll nun in 2018 ein Anwesen mit drei Luxuswohnungen geplant und einzeln veräußert werden.

Keussen: „Unsere Aufgabenstellung umfasste u.a. eine Marktwertermittlung, so dass wir ein erfolgreiches Bieterverfahren durchführen konnten. Dass am Ende ein Bauträger das Risiko des Höchstgebots trotz ungesichertem Baurecht einging, bestätigt die weiterhin andauernde Sondersituation am Münchner Markt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!