News RSS-Feed

26.07.2017 UBS erwirbt Bürogebäude in etablierter Lage in Madrid

Der durch die UBS Real Estate GmbH aufgelegte Immobilienspezialfonds UBS (D) Core Opportunities Europe hat die Büroliegenschaft „Ribera del Loira“, im Business Park Campo de las Naciones im Nordosten von Madrid, zu einem Kaufpreis von 38,5 Millionen Euro erworben.

Die 2002 erbaute Büroimmobilie „Ribera del Loira“ verfügt über eine vermietbare Fläche von ca. 11.500 m² sowie über 300 Parkplätze. Derzeit sind die Flächen vollständig an „Dentix“, einem Dentalzentrum, und „Accor Hotels“ vermietet.

Das Objekt besteht aus zwei Zwillingsmodulen, welche durch ein zentrales Atrium geteilt werden. Diese Aufteilung ermöglicht eine Nutzung als Konzernzentrale, eignet sich aber auch für mehrere Mieter, da sich jede Etage problemlos in vier Einheiten unterteilen lässt.

Der Campo de las Naciones Business Park ist neben dem Stadtzentrum einer der wichtigsten Teilmärkte in Madrid. Das Objekt befindet sich innerhalb des Business Parks in der sogenannten "Phase 2", ein besonders bei internationalen Firmen beliebter Standort. Zu den Nachbarn gehören u.a. Coca-Cola, Roche, Endesa, Ferrovial, Hugo Boss und Santa Lucia. Der Business Park ist sehr gut an das Straßennetz angeschlossen und ist über die nahe gelegene Autobahn mit dem Flughafen von Madrid verbunden. Der Büromarkt von Madrid zeichnet sich weiterhin durch ein niedriges Angebot an hochwertigen Büroflächen und nur wenige Neuentwicklungen aus.

Der UBS (D) Core Opportunities Europe Fund bietet institutionellen Anlegern die Möglichkeit, an attraktiven Investitionsmöglichkeiten mit niedrigem Risikoprofil zu partizipieren. So konnte seit Auflage des Fonds im Oktober 2011 eine Fondsperformance von 44,84 Prozent (kumulativ) beziehungsweise 5,86 Prozent p.a. generiert werden. Im Fokus stehen Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Europa.

Jesús Silva, Head of REPM – Iberia bei UBS Asset Management kommentiert: "Dies ist ein hochwertiges Bürogebäude an einem ausgezeichneten Mikro-Standort, welcher aufgrund der positiven Entwicklung der spanischen Wirtschaft auch zukünftig eine hohe Mieternachfrage aufweisen wird. Darüber hinaus eröffnet die Multi-Tenant-Struktur des Gebäudes mittelfristige Opportunitäten durch das derzeitige Mietpreiswachstum. So kann durch ein aktives Asset Management die Ertragsstruktur des Investments verbessert werden."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!