News RSS-Feed

06.07.2017 Deka Immobilien erwirbt viertes Objekt für Nordamerika-Fonds

Die Deka Immobilien GmbH hat sich im Rahmen einer Sale-and Leaseback-Transaktion das Hotel „Hyatt Centric The Loop“ in der Innenstadt von Chicago, USA, für 110 Mio. US-Dollar kaufvertraglich gesichert. Die Verkäuferin und zukünftige Mieterin Integrated Clark Monroe, eine Tochtergesellschaft der Murphy Development Group, hat für das Objekt eine langfristige Franchisevereinbarung mit der Hotelgruppe Hyatt getroffen. Die Immobilie wird in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumfonds Deka-ImmobilienNordamerika eingebracht.

Das 2015 fertiggestellte Vier-Sterne-Hotel verfügt über 257 Zimmer, ein Restaurant sowie eine Rooftop Bar und liegt im Central Business District von Chicago, der drittgrößten Stadt der USA. Es war das erste Hotel weltweit, das unter der neuen Lifestyle-Marke „Hyatt Centric“ eröffnet wurde. Diese Marke steht für Modernität und sehr zentrale Lagen in den globalen Metropolen.

Mit dem vierten Investment diversifiziert das Fondsmanagement das Startportfolio des Fonds weiter. Aktuell befinden sich ein Bürohaus in Boston, ein Einzelhandelsobjekt in Washington D.C. sowie ein Logistik-zentrum im Großraum St. Louis im Liegenschaftsvermögen des Fonds. Der langfristige Mietvertrag des Hotels von mindestens 28 Jahren trägt zur Stabilität des jungen Sondervermögens bei. Der Mitte Juli 2016 aufgelegte Deka-ImmobilienNordamerika richtet sich an vermögende Privatanleger und notiert in US-Dollar. Der Investitionsfokus liegt auf Gewerbeobjekten in den USA. Darüber hinaus kann der Fonds Immobilien als Beimischung in Kanada und Mexiko kaufen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!