News RSS-Feed

04.07.2017 CONSUS meldet signifikanten Vermietungserfolg in Köln

Die CONSUS Commercial Property AG, ein chancenorientierter Immobilieninvestor in deutsche Büroimmobilien, hat bei ihrer Büroimmobilie in Köln in der Edmund-Rumpler-Straße einen signifikanten Vermietungserfolg erzielt. In der nunmehr dritten Immobilie der Gesellschaft, mit rd. 14.600 qm Mietfläche, hat der Bestandsmieter Eurowings jetzt weitere ca. 1.700 qm Fläche angemietet. Das Multi-Tenant-Objekt ist somit nahezu voll vermietet.

Nachdem zuvor bereits die Barmer Ersatzkasse, eine der größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland und die Andritz Separation GmbH, ein internationaler Technologiekonzern, als Mieter gewonnen werden konnten, hat nun die Fluggesellschaft Eurowings durch einen Zusatz- Mietvertrag ihre Mietfläche von ca. 1.600 qm auf nunmehr 3.300 qm verdoppelt.

CONSUS hat den Kaufvertrag für die Immobilie im Dezember 2016 abgeschlossen. Das Objekt verfügt über 6 Etagen und insgesamt rund 255 Stellplätze in der Tiefgarage und im Außenbereich. Die Immobilie liegt im Airport Business Park Köln-Porz und ist mit ca. 12 Fahrminuten nahe der Kölner Innenstadt gelegen.

Boris Hardi, Immobilienvorstand der CONSUS Commercial Property AG: “Durch den Vermietungserfolg steigen die jährlichen Mieteinnahmen des Objekts deutlich und es ist somit in kurzer Zeit gelungen, den Wert unserer Büroimmobilie zu erhöhen. Wir konnten unsere Value-add-Strategie bei diesem Objekt in den vergangenen Monaten sehr gut umsetzen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!