News RSS-Feed

27.06.2017 Berlin Hyp finanziert Berliner Wohnensemble mit 54 Mio. Euro für 6B47

Die Berlin Hyp stellt dem Düsseldorfer Projektentwickler 6B47 Germany GmbH für eine Bauträgermaßnahme an der Kleinen Eiswerderstraße in Berlin-Spandau einen Kreditbetrag von 54 Millionen Euro bereit. Es sollen fünf Neubauten entstehen sowie ein denkmalgeschützter Wasserturm und ein Verwaltungsgebäude für Wohnzwecke revitalisiert werden. Die 6B47 Germany ist die deutsche Unternehmenstochter der 6B47 Real Estate Investors AG aus Wien.

„Die Kombination aus Projektkonzept, Finanzierungsstandort sowie 6B47 Germany als Projektentwickler haben uns überzeugt“, sagt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp.

„Die Berlin Hyp ist uns als kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite gestanden“, unterstreicht Kai Uwe Ludwig, CEO der 6B47 Germany. Die Kleine Eiswerderstraße 14 liegt im westlichen Berliner Stadtteil Haselhorst mit viel Grün und direktem Zugang zur Uferpromenade der Havel. Es entstehen insgesamt bis zu 181 hochwertige Wohneinheiten und zwei kleine Gewerbeeinheiten. Die Gesamtnutzfläche wird circa 16.000 m² betragen. Etwa 100 Tiefgaragenstellplätze sind ebenfalls in Planung. Die Baufertigstellung ist für das zweite Halbjahr 2019 avisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!