News RSS-Feed

22.06.2017 KKS erwirbt Logistikverteilzentrum in Achim über Immoraum

Ein Projektentwickler hat die Logistikimmobilie in der Käthe-Kruse-Straße 5 in Achim bei Bremen an die KKS Grundbesitz GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Iburg bei Osnabrück veräußert. Immoraum Real Estate Advisors hat die Transaktion vermittelt und war beratend tätig. Der Kaufpreis lag im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Das Logistikobjekt in Achim wurde 2016 erbaut und Ende des Jahres an den Mieter Sonepar, einen der weltweit größten Elektrogroßhändler, übergeben. Das Logistikobjekt dient als regionales Verteilzentrum der Sonepar und liegt in Achim unmittelbar gegenüber dem Neubau des Logistikzentrums, welches jüngst von RLI Investors erworben wurde und von Coca-Cola und Daimler genutzt wird. Die moderne Logistikimmobilie verfügt über eine direkte Anbindung an die Autobahn A 27 und eine Betriebsgenehmigung für 24 Stunden an allen sieben Wochentagen. Auch Amazon prüft laut Medienberichten derzeit eine Ansiedlung in Achim.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!