News RSS-Feed

21.06.2017 Zeitgeist steigt in polnischen Markt ein und kauft zwei Immobilien

Die Firma Zeitgeist Asset Management, die sich mit der Entwicklung und der Immobilienverwaltung für private und institutionelle Investoren befasst, hat zwei weitere Häuser für den deutschen Pensionsfonds gekauft, der durch die Plattform Institutional Investment Partners verwaltet wird. Die Immobilien befinden sich in einer angesehenen Wohngegend direkt im Zentrum Warschaus.

Die Gebäude, die sich in unmittelbarer Nähe des Krasinski-Palastes und des anliegenden Parks befinden, umfassen beinahe 8.900 m² vermietbare Fläche. Derzeit nutzt das Elektrotechnologische Institut der Warschauer Universität, das einer der Verkäufer war, einen Teil der Flächen, und den Rest bilden Büroflächen, die komplett vermietet sind. Peter Noack, der Miteigentümer der Gesellschaft Zeitgeist Asset Management, gab an: "Durch diese Transaktion steigen wir offiziell auf einen weiteren Immobilienmarkt ein. Derzeit besteht unser sich schnell ausweitendes Portfolio aus 17 außerordentlich hochwertigen Immobilien in drei europäischen Ländern. Weitere Akquisitionen werden in naher Zukunft folgen."

Die Immobilien liegen im einzigartigen Warschauer Viertel Muranów, das auf den Ruinen des ehemaligen Ghettos in unmittelbarer Nähe der Altstadt errichtet wurde. In fußläufiger Entfernung befinden sich viele historische Sehenswürdigkeiten, Schlösser und Kirchen. In der Nähe befinden sich das eindrucksvolle Denkmal des Warschauer Aufstands, das an eines der großen Kapitel der Warschauer Geschichte erinnert, und außerdem eines der bemerkenswertesten modernen polnischen Gebäude - das Museum der Geschichte der polnischen Juden vom finnischen Architekten Rainer Mahlamäki.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!