News RSS-Feed

20.06.2017 Aigner Immobilien meldet Vollvermietung am Petuelring in München

Im Auftrag einer privaten Vermögensverwaltung hat die Gewerbe- und Wohnimmobilienabteilung von Aigner Immobilien ein gemischt genutztes Neubauprojekt am Petuelring 100–102 in München-Milbertshofen mit rund 2.250 Quadratmeter Fläche betreut und nach kurzer Vermarktungsdauer vollständig vermietet.

Die 21 Wohnungen bieten großzügige Wohnflächen mit drei bis fünf Zimmern und weisen eine qualitativ hochwertige Ausstattung auf. Insgesamt wurden vier moderne Büroeinheiten mit Doppelboden, Bodentanks sowie außenliegender Beschattung an Mieter aus dem Ingenieurwesen und der IT- und Baubranche langfristig vermietet. Durch den großzügigen begrünten Innenhof bietet das Projekt für seine neuen Mieter außergewöhnliche Aufenthaltsqualität und Abschirmung vom Fließverkehr.

Das limitierte Flächenangebot an hochwertigen Gewerbeflächen war im ersten Quartal dieses Jahres besonders spürbar. Während die Leerstandsquote bei Büroflächen mit ca. drei Prozent weiter auf einem historisch niedrigen Niveau liegt, steigt die Nachfrage nach hochwertigen Erstbezugsflächen in nahezu allen Lagen konstant an. Die Vermietungsleistung auf dem Münchner Büromarkt lag zum Jahresauftakt 2017 knapp ein Drittel über jener im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Das Vermietungsteam von Aigner Immobilien berät Mieter und Eigentümer für alle Assetklassen und Objekttypen im Großraum München.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!