News RSS-Feed

13.06.2017 Clas Ohlson mietet über 1.000 m² in Hamburgs Toplage

Die Einzelhandelsspezialisten von COMFORT vermittelten die vierte Hamburger Filiale von Clas Ohlson. Das aus Schweden stammende Einzelhandelsunternehmen wird nach umfangreichen Umbaumaßnahmen in der Spitalerstraße 32 einen Shop über zwei Etagen eröffnen. Zuletzt wurde die Fläche von Roland Schuhe genutzt. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Das historische Kaufmannshaus trägt den Namen Brüggemann & Barkmann Haus nach dem traditionsreichen Hamburger Teppichgeschäft, welches dort fast 160 Jahre angesiedelt war. Bis heute befindet sich die Immobilie im Besitz der Brüggemann & Barkmann AG.

Auf einer Verkaufsfläche von über 1.000 Quadratmeter wird Clas Ohlson sein breites Sortiment von ca. 9.000 Artikeln präsentieren. Das Unternehmen hilft seinen Kunden mit einer Reihe erschwinglicher Produkte aus den Kategorien Heimwerken, Elektro, Wohnen, Multimedia und Freizeit dabei, praktische Alltagsprobleme zu lösen.

„In Hamburg wollen wir zunächst einen festen Kundenstamm aufbauen und als Marke anerkannt werden, bevor wir weitere Expansionspläne in anderen Teilen Deutschlands bekanntgeben.“ sagt Sampo Päällysaho, Geschäftsführer Clas Ohlson GmbH.

„Dieser prominente Standort weist die höchste Passantenfrequenz Hamburgs auf, denn hier treffen mit der Spitalerstraße und der Mönckebergstraße die bedeutendsten Einkaufsmeilen Hamburgs aufeinander. Es wird der 2. Flagship-Store in der Hamburger City nach Eröffnung am Jungfernstieg im Mai 2016. Die Spitalerstraße als stärkste Konsumlage bietet die optimale Ergänzung zum Abdecken der Hamburger Innenstadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Projektentwicklung der Centrum-Gruppe (Spitalerstraße 22-26), welche bereits ihre Pforten mit Koton, O2, Reserved und Mango eröffnet hat.“ so COMFORT-Geschäftsführer Frank Reitzig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!