News RSS-Feed

29.05.2017 RREREF finanziert Logistik-Ankauf mit 6 Mio. Euro Mezzanine

RREREF, RiverRock European Real Estate Fund, hat mit 6 Mio. Euro Mezzanine Kapital den Erwerb einer Logistik- und Light Industrial Immobilie in Neuenburg am Rhein finanziert. Das bestehende Objekt verfügt über ca. 15.000 qm vermietbare Flächen. Das zurzeit noch leerstehende Objekt wurde in 2008 errichtet und in 2012 erweitert. Die Immobilie befindet sich in logistisch, ausgezeichneter Lage direkt an der A 5 zwischen Freiburg und Basel.

Der Käufer, ein deutscher, mittelständischer Investor, der auf Logistik und Light Industrial Immobilien spezialisiert ist, wird die Bestandsflächen um zusätzliche 5.000 qm erweitern.

RREREF wurde unterstützt von den Rechtsanwälten im Frankfurter Büro der internationalen Anwaltskanzlei Paul Hastings LLP.

Der Käufer wurde von dem auf Real Assets und Mezzanine-Kapital spezialisierten Transaktionsberater Capcora aus Frankfurt am Main beraten.

Das in London ansässige Unternehmen RiverRock European Capital Partners LLP, welches u.a. von Roland Berger 2009 gegründet wurde, ist eine auf Debt Capital Products spezialisierte Investment und Merchant Boutique Bank. Es wurden schon drei Mezzanine Capital Funds für Unternehmensfinanzierungen erfolgreich aufgelegt mit zurzeit ca. 650 Mio. Euro Assets under Management.

RREREF ist der erste Debt Capital Fund für Real Estate von RiverRock.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!