News RSS-Feed

19.05.2017 publity vermietet 8.500 m² an HAWE in Aschheim bei München

publity verzeichnet einen großen Vermietungserfolg bei dem modernen Ensemble Büropark am Einsteinring in Aschheim bei München. Nachdem bereits Anfang des Jahres unter anderen die Wirecard AG, ein weltweit führender Software- und IT-Spezialist, als Mieter für eine Mietfläche von insgesamt ca. 3.800 m² gewonnen werden konnte, hat nun auch die Firma HAWE Hydraulik SE einen Mietvertrag über insgesamt ca. 8.500 m² abgeschlossen.

Das Unternehmen schließt den neuen Mietvertrag für 15 Jahre, bis 2032 ab und mietet zusätzlich noch 100 PKW Stellplätze am Objekt an. Der Vermittlungsprozess wurde von Savills im Rahmen eines Exklusiv-Mandats beratend begleitet.

„Unser Kunde war auf der Suche nach einem neuen Hauptsitz im östlichen Umland der bayerischen Landeshauptstadt, um Verwaltungs- und Produktionsprozesse zukünftig logistisch effizienter gestalten zu können. Wir erstellten eine umfangreiche Analyse inklusive Mitarbeiterbefragung, um dem Unternehmen schnellstmöglich eine langfristige Lösung präsentieren zu können“, erzählt Nico Jungnickel, Director Office Agency bei Savills in München.

Mit einer Gesamtnutzfläche von 21.240 m² wurde 2002 der Büropark am Einsteinring vom bekannten Architekturbüro KSP Jürgen Engel Architekten, München entworfen und befindet sich nordöstlich von München, unweit der Messe und ist nur einige Kilometer von der Münchner Innenstadt entfernt. Der Büropark besteht aus drei Gebäudegruppen, die jeweils aus zwei L-förmigen Baukörpern bestehen und über eine gemeinsame Tiefgarage verbunden sind.

Das 537. Objekt der publity besticht durch seine aufwendig gestaltete Außenanlage sowie die größtmögliche Flexibilität bezüglich der Gestaltung der Räumlichkeiten nach Mieterwunsch.

„Durch diesen Vermietungserfolg haben wir das Objekt nun zu 65 % vermietet und planen den Vermietungsstand innerhalb kürzester Zeit weiter erhöhen, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!