News RSS-Feed

18.05.2017 Deka Immobilien verkauft Bürogebäude in Frankreich

Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürogebäude Le Sémaphore bei Paris für rund 63 Mio. Euro veräußert. Die britische Fondsgesellschaft Europa Capital hat die Liegenschaft in einem Joint Venture mit dem lokal agierenden Partner Balzac REIM für ihren europäischen Immobilienfonds aus dem Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. BNP Paribas Real Estate war von der Deka für den Verkauf mandatiert.

Das 1993 fertig gestellte Objekt umfasst eine vermietbare Fläche von fast 11.500 qm sowie 265 Parkplätze und liegt in Levallois-Perret im Großraum Paris. Nach einer Sanierung in den Jahren 2008/2009 war es zuletzt vollständig an BNP Financial Services vermietet.

Nach dem Auszug des Mieters im September letzten Jahres hat sich das Fondsmanagement für den Verkauf der Immobilie entschieden, um nach mehr als 13 Jahren erfolgreicher Haltedauer nun Projektentwicklungsrisiken zu vermeiden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!