News RSS-Feed

09.05.2017 Deutsche Konsum erwirbt Portfolio mit sechs Einzelhandelsimmobilien

Die Deutsche Konsum REIT-AG hat ein weiteres Portfolio mit sechs Einzelhandelsimmobilien für 26,5 Mio. Euro erworben. Das Portfolio umfasst die folgenden Immobilien in etablierten Einkaufslagen:

- Hypermarkt in Meißen (Umkreis Dresden) mit einer Fläche von rund 24.200 m² und dem Ankermieter Kaufland,

- Hypermarkt in Plauen (Kreis Zwickau) mit einer Fläche von rund 24.000 m² und dem Ankermieter Kaufland,

- Nahversorgungszentrum in Tangerhütte (Umkreis von Magdeburg) mit einer Fläche von rund 2.600 m² und dem Ankermieter Edeka,

- Nahversorgungszentrum in Limbach-Oberfrohna (Kreis Chemnitz) mit einer Fläche von rund 1.800 m² und dem Ankermieter Diska (Edeka),

- Lebensmittelmarkt in Sondershausen (Kreis Erfurt) mit einer Fläche von rund 1.100 m² und dem Mieter Tegut sowie

- Lebensmitteldiscounter in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) mit einer Fläche von rund 1.000 m² mit dem Mieter Netto.

Die zwischen 1992 und 2006 erbauten Immobilien befinden sich in einem guten Zustand und haben eine vermietbare Fläche von insgesamt ca. 54.700 m². Auf Basis der aktuellen Vermietung erzielt das Portfolio eine annualisierte Miete von rund 3,3 Mio. Euro bei einer WALT von ca. 4,3 Jahren. Der Leerstand beträgt derzeit rund 29% und soll durch geplante Revitalisierungsmaßnahmen zügig abgebaut werden. Der Eigentumsübergang erfolgt voraussichtlich zum 1. Juli 2017.

Zusammen mit den kürzlich gemeldeten Ankäufen in Guben und Oer-Erkenschwick, verfügt die Deutsche Konsum REIT-AG (nach erfolgten Eigentumsübergängen) damit derzeit über ein Gesamtportfolio von 62 Einzelhandelsimmobilien mit einer vermietbaren Fläche von rund 330.000 m² und einer annualisierten Gesamtmiete von rund 24,5 Mio. EUR. Die Gesellschaft befindet sich derzeit in weiteren Kaufverhandlungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!