News RSS-Feed

03.05.2017 Closing: PwC schließt Verkauf des 200 Mio. Euro-Portfolios Gate ab

PwC schließt den Verkaufsprozess des paneuropäischen Immobilienportfolios „Gate“ dank einer strukturierten Prozessführung erfolgreich ab. Das Vermarktungsergebnis lag deutlich über den Erwartungen, nicht zuletzt auf Grund des kompetitiven Prozesses, welcher bis zum Ende der Transaktion aufrechterhalten wurde. Käufer ist ein Konsortium aus internationalen institutionellen Investoren.

Jan Brügelmann, Director des Frankfurter PwC Real Estate Investment Services Team und Leiter des Projekts, fasst zusammen: „Die Diversifikation des Portfolios war erfolgskritisch für das Projekt. Breit aufgestellte, pan-europäische Immobilienportfolios treffen weiterhin auf starkes Interesse seitens internationaler Investoren.“

Das Portfolio mit dem Projektnamen Gate hat einen Wert von rund 200 Mio. Euro und umfasst 9 Objekte in 5 Jurisdiktionen. 8 Büro- und eine Logistikimmobilie mit rund 137.000 m² Mietfläche. Das Portfolio erstreckt sich quer über West-Europa, u. a. Städte wie Frankfurt, Madrid, Mailand und Paris.

Das Frankfurter PwC Real Estate Investment Services Team war unter der Führung von Jan Brügelmann exklusiv als Berater des Verkäufers (Real Estate Lead Advisor) tätig, die rechtliche Beratung auf der Verkäuferseite oblag Linklaters.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!