News RSS-Feed

25.04.2017 Coccinelle bezieht ersten High Street Store in Deutschland

Der italienische Premium-Taschenhersteller Coccinelle wird voraussichtlich im September 2017 den ersten High Street Mono Label Store in Deutschland eröffnen: Die hierfür angemietete, 180 m² große Retailfläche befindet sich in der Münchener Einkaufspassage „CityQuartier Fünf Höfe“ in der zentral gelegenen Theatinerstraße 8-16. Der neue Einzelhandelsmieter wurde vom international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten. Für den Eigentümer, die Union Investment Real Estate GmbH, vertreten durch das Center Management von B&L Property, war BNP Paribas Real Estate zuständig.

„Unser Auftraggeber war auf der Suche nach einem repräsentativen Standort für seine erste eigenständige High Street Präsenz auf dem deutschen Markt. Bisher wurden die Premium-Handtaschen ausschließlich über Warenhäuser wie beispielsweise die Galerie Lafayette, das KaDeWe und das Oberpollinger vertrieben“, so Thomas Nogaschewski, Director Retail Agency bei Savills in München. „Die Fünf Höfe im Münchener Kreuzviertel bieten als Premium-Shoppingmall das optimale Umfeld für die hochwertigen Produkte von Coccinelle und überzeugen mit hoher Aufenthaltsqualität. 2016 meldete der Eigentümer Union Investment einen Einzelhandels- und Gastronomieumsatz von 82,6 Mio. Euro.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!