News RSS-Feed

18.04.2017 DRÄXLMAIER ist Mieter im künftigen SEGRO Business Park Sachsenheim

SEGRO hat für den künftigen SEGRO Business Park Sachsenheim die DRÄXLMAIER Group als Mieter gewinnen können. Der Premium-Automobilzulieferer wird die angemietete Hallenfläche zur Montage von Automobilteilen nutzen. Zudem stehen dem Unternehmen Büroeinheiten zur Verfügung. Der Baustart der Immobilie für die DRÄXLMAIER Group ist in Kürze geplant. Der Business Park Sachsenheim entsteht auf einem knapp 42.000 Quadratmeter großen Grundstück im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebiets Eichwald Süd.

„Wir freuen uns sehr über die Ansiedlung des namhaften Unternehmens DRÄXLMAIER im Gewerbegebiet Eichwald Süd. Die Region Stuttgart ist ein Automobilfertigungsstandort von Weltrang, der sich durch die zunehmende Bedeutung der E-Mobilität im Umbruch befindet“, sagt Steffen Schurr, Geschäftsführer des Zweckverbands Eichwald. „Mit SEGRO haben wir einen langfristigen Partner und Investor gefunden, der sich mit seinem Gewerbeparkkonzept hervorragend in unser Gewerbegebiet eingliedert. Der Park ist so ausgerichtet, dass er sich perfekt an den neuen Bedürfnissen der Zulieferer in der Automobilindustrie orientiert und somit die Zukunftsfähigkeit der Arbeitsplätze durch innovative Raumkonzepte langfristig gewährleistet“, so Schurr weiter. „Die Lieferkette, die DRÄXLMAIER für die Versorgung der Fahrzeugproduktion gewährleistet, stellt höchste Ansprüche an die neue Gewerbeimmobilie. Dass wir diesen Ansprüchen vollumfänglich genügen können, zeigt auch die pünktliche und reibungslose Übergabe des Grundstücks und der neuen Erschließungsstraße“, ergänzt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO.

Neben dem Objekt wird in der zweiten Bauphase des Business Parks Sachsenheim spekulativ ein Gewerbepark mit 13.000 Quadratmeter Mietfläche entstehen. Hier werden für mittelständische Unternehmen aus der Region ab dem vierten Quartal 2017 flexible Hallen-, Produktions- und Serviceflächen in Größen von 360 bis 3.300 Quadratmetern bereitgestellt. „Wichtiges Kriterium für den Ankauf der Grundstücksfläche in Sachsenheim war die gute Lage im wirtschaftlich dynamischen Umfeld der Region Stuttgart. Bereits jetzt stoßen wir für die im zweiten Bauabschnitt spekulativ geplanten Gewerbeflächen auf großes Interesse und stehen mit potenziellen Nutzern in intensiven Gesprächsverhandlungen“, sagt Fleischer.

Der neue Businesspark bietet mit seiner ansprechenden Architektur, hohen Bauqualität, einem Energiekonzept nach den neuesten Standards und optimaler Flächenökonomie die ideale Lösung für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Zudem liegen die Grundstücksflächen verkehrsgünstig unweit der Bundesautobahn A 81.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!