News RSS-Feed

12.04.2017 DIP-Partner Aigner vermittelt an Diligencia in der Münchner Altstadt

Im Exklusivmandat einer Privaten Vermögensverwaltung hat Aigner Immobilien die Bürovermietung für ein historisches Bürohaus in absoluter Toplage der Münchner Altstadt „Am Kosttor 2" betreut.

Am Kosttor liegt direkt zwischen der Maximilianstraße und dem Platzl. Lage, Spitzenmiete und Qualität der Büroflächen liegen im Spitzenfeld des Münchner Büromarktes. Die repräsentative Innenstadtlage bietet im Vergleich zu ähnlichen Lagen besonders viel Ruhe, kaum Fließverkehr und dennoch alle Annehmlichkeiten der Münchner Altstadt.

Das denkmalgeschützte Haus Baujahr 1889 wurde in den letzten Jahren liebevoll saniert, lediglich das erste Obergeschoss mit rund 180 Quadratmeter hochwertiger Bürofläche befand sich aufgrund eines langfristigen Altmietverhältnisses noch in unsaniertem Zustand. Die Flächen bieten mit fast fünf Metern Raumhöhe sowie mit Freiflächen und Gestaltungsspielraum beim Grundriss optimale Voraussetzungen für anspruchsvolle Mieter, die die Verbindung von historischem Altbau und technisch modernster Flächenqualität suchen.

Mit Diligencia Real Estate, einem bekannten inhabergeführten Investment- und Asset-Management-Unternehmen (derzeit am Platzl 1a ansässig) konnte binnen weniger Wochen ein neuer langfristiger Mieter gefunden werden, in dessen Auftrag die Flächen nun hochwertig ausgebaut werden.

Die Realisierung übernimmt ASP Projektmanagement, der Bezug ist für September 2017 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!