News RSS-Feed

10.04.2017 FPS berät Konsortium bei 220 Mio.-Finanzierung für Miltenyi Biotec

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Kreissparkasse Köln und weitere beteiligte Banken bei einer Immobilien- und Unternehmensfinanzierung der Miltenyi Biotec GmbH beraten. Das Finanzierungsvolumen umfasst rund 220 Mio. Euro. Mit dem Kredit sollen zum einen Neubauten in Bergisch Gladbach und Teterow finanziert werden, zum anderen dienen diese der Finanzierung weiterer Investitionen und der Refinanzierung.

Miltenyi Biotec GmbH wurde 1989 mit Sitz in Bergisch Gladbach gegründet und ist eines der ältesten und mit Blick auf Mitarbeiterzahl und Umsatz größten deutschen Biotechnologieunternehmen. Der Produktschwerpunkt liegt auf einem von Firmengründer Stefan Miltenyi entwickelten Verfahren zur Zelltrennung mittels an Magnetpartikel gebundenen Antikörpern (Magnetic Cell Separation (MACS). Miltenyi Biotec GmbH ist mit rd. 70% Marktanteil weltweit führend im Bereich der Zelltrennung und -analyse, sowohl in der Forschung als auch für klinische Anwendungen im Bereich der Zelltherapie.

Die Kreissparkasse Köln, eine der größten Sparkassen Deutschlands, ist ein öffentlich-rechtliches Universalkreditinstitut für jedermann – für Privat- und Firmenkunden sowie kommunale und institutionelle Kunden. Im Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberbergischen Kreis betreut die Kreissparkasse Köln rund 1 Mio. Menschen in Geld- und Finanzangelegenheiten.

Prof. Dr. Jörg Kupjetz und sein Team begleiten die Kreissparkasse Köln schon seit vielen Jahren bei verschiedenen Unternehmens-, Projekt- und Immobilienfinanzierungen. Prof. Dr. Kupjetz: „Wir freuen uns über die bisherige und zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Mandanten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!