News RSS-Feed

06.04.2017 EDEKA mietet im Projekt Humboldthafen H4 in Berlin

Die LIP-Gruppe und die ABG-Unternehmensgruppe haben in ihrem Joint-Venture, dem Wohn- und Geschäftshaus Humboldthafen H4, zirka 1.270 m² an den Lebensmittelhändler EDEKA vermietet. Das im Bau befindliche Gebäudeensemble Humboldthafen H3 / H4 liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof an dem historischen Humboldthafen und verfügt im Erdgeschoss über höchst attraktive Einzelhandels- und Gastronomieflächen in unmittelbarer Uferlage. Der preisgekrönte architektonische Entwurf stammt von Hadi Teherani Architects, Hamburg. In erstklassiger Wasserlage gegenüber dem Regierungsviertel werden derzeit insgesamt rund 43.000 m² BGF realisiert. Neben rd. 5.600 m² Einzelhandels- und Gastronomieflächen entstehen zirka 190 Mietwohnungen, rd. 9.200 m² Bürofläche sowie 170 Tiefgaragen-Stellplätze.

Neben der EDEKA Minden-Hannover haben bereits ein Rossmann-Drogeriemarkt sowie mehrere bekannte Gastronomieketten, darunter L’Osteria, coffee fellows und Otto’s Burger im Humboldthafen H3 / H4 angemietet.

Die Anmietung wurde begleitet durch das Maklerhaus Engel & Völkers Commercial, Berlin. Engel & Völkers vermietet die Einzelhandels- und Gastronomieflächen im Alleinauftrag für die Eigentümer.

Michael Jordan, Prokurist der LIP Ludger Inholte Projektentwicklung sagt: „Die Anmietung der EDEKA bestätigt unsere Einschätzung, dass der Standort sowohl für Einzelhändler als auch für hochwertige Gastronomie höchstinteressant ist. Etwa 18 Monate vor der geplanten Fertigstellung sind nun bereits deutlich über 50% der Erdgeschossflächen der Gebäude H3 und H4 an renommierte Einzelhandels- und Gastronomieketten vermietet. Das Interesse ist hoch, zahlreiche weitere Mietinteressenten – insbesondere für die attraktiven Uferlagen – sind vorhanden.“

„Wir waren uns von Anfang an sicher: Diese einmalige Lage am historischen Humboldthafen und Hamburger Bahnhof, ein lebendiger Ort, wo seit jeher Waren umgeschlagen wurden, würde auch in Zukunft von Händlern und Gastronomen gefragt sein! Wir freuen uns sehr über die neuen Mieter und weitere Interessenten“, so Guido Wiese, Geschäftsführer der ABG-Unternehmensgruppe.

Gordon Pilz, verantwortlicher Standortplaner bei der EDEKA Minden-Hannover, bestätigt: „Zentral und sehr gut sichtbar, umgeben von Wohnungen und Gewerbe erwarten wir an diesem auch für Touristen attraktiven Standort eine starke, positive Entwicklung – also eine hervorragende Lage für einen EDEKA-Markt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!