News RSS-Feed

03.04.2017 Universal kauft Portfolio für 687 Mio. Euro für die BVK – CMS berät

Universal-Investment hat ein Einzelhandelsportfolio von circa 90 Objekten im Wert von EUR 687 Millionen für die Bayerische Versorgungskammer (BVK) erworben. Das Portfolio wurde von CORESTATE Capital für Investoren im Rahmen des Club-Deal-Programms zusammengestellt und nun im Rahmen eines Share Deals über deutsche und luxemburgische Gesellschaften an einen von Universal-Investment für die Bayerische Versorgungskammer aufgelegten Fonds veräußert.

CORESTATE Capital wird das künftige Asset Management für Universal-Investment im Rahmen dieser Transaktion übernehmen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.

Ein Team um die Lead Partner Dr. Sebastian Orthmann und Heinrich Schirmer hat Universal-Investment umfassend rechtlich bei der Transaktion beraten.

BNP Paribas Real Estate hat die Transaktion begleitet.

Die 1968 gegründete Universal-Investment-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen und Beteiligungen in Luxemburg und Österreich ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeiter und verwaltet ein Vermögen in Höhe von 300 Milliarden Euro. Das Unternehmen konzentriert sich mit den drei Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management auf die effiziente und risikoorientierte Verwaltung von Fonds, Wertpapieren, alternativen Investments und Immobilien.

Die Corestate Capital Holding S.A. ist ein börsennotierter Immobilien Investment Manager mit Sitz in Luxemburg. Die Gruppe beschäftigt knapp 300 Mitarbeiter in sechs Ländern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!