News RSS-Feed

31.03.2017 Altes Klöpperhaus in Hamburg vollständig vermietet

Das „Alte Klöpperhaus“ in Hamburg ist vollständig vermietet. Die letzte freie Mietfläche von ca. 1.100 qm im 5. Obergeschoss wurde an eine Onlineplattform für Mietwagen vermietet. Barings Real Estate Advisers hatte das Objekt im Juni 2016 im Rahmen seiner pan-europäischen Investmentstrategie von Art-Invest Real Estate erworben und das Asset Management übernommen. Im Zuge des Verkaufs realisierte Art-Invest Real Estate die vollständige Vermietung des Objekts.

Beim „Alten Klöpperhaus“ am Rödingsmarkt 9 handelt es sich um eines der bekanntesten Kontorhäuser in Hamburgs Innenstadt. Gelegen im neuen Business Improvement District (BID) Nikolai-Quartier, umfasst es eine Gesamtfläche von rund 8.400 qm. Davon entfallen circa 6.200 qm auf Büroflächen, die sich über sechs Obergeschosse erstrecken. Langfristiger Hauptmieter ist der Coworking-Space-Anbieter Mindspace. Die Hamburger Art-Invest-Niederlassung ist ebenfalls in das „Alte Klöpperhaus“ umgesiedelt und seit Anfang Februar 2017 im 6. Obergeschoss ansässig.

Das siebengeschossige „Alte Klöpperhaus“ wurde 1904 erbaut und 2015 durch Art-Invest Real Estate aufwendig modernisiert. Das Konzept, den Charme der typischen Kontorhausarchitektur mit einer modernen und zeitgemäßen technischen Ausstattung zu verbinden, wurde dabei erfolgreich umgesetzt. Unter anderem wurde das Treppenhaus unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes modernisiert und das Dachgeschoss erstmals vollständig ausgebaut.

Neben der architektonischen Einzigartigkeit besticht das „Alte Klöpperhaus“ durch seine gute Verkehrsanbindung und die es umgebene urbane Infrastruktur. So ist die U-Bahn-Linie 3 fußläufig erreichbar und in unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Geschäfte und gastronomische Angebote. Auch der Hamburger Rathausmarkt, die Handelskammer sowie die HafenCity sind nur wenige Gehminuten von hier entfernt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!