News RSS-Feed

28.03.2017 Family Office kauft denkmalgeschütztes Objekt in Bremer 1A-Lage

Die Bremer Innenstadt befindet sich im Wandel. Denn angestoßen durch das Innenstadtentwicklungskonzept 2025 findet mittelfristig eine dringend notwendige Erweiterung der A-Lagen statt. So hat sich vor allem die Bremer Sögestraße in den vergangenen Jahren als die wichtige „High-Street“ der Nordwestmetropole etabliert. Eine Entwicklung, die besonders durch zahlreiche Transaktionen an namhafte Filialisten untermauert wird. Nun konnte die in Bremen und Hamburg ansässige Unternehmensgruppe Robert C. Spies in der Sögestraße 62-64A und Knochenhauer Straße 49-50 ein denkmalgeschütztes Geschäftshaus an ein Family Office vermitteln. Verkäufer des Objekts ist die Eljans Vastgoed B.V., die von der Kölner Wegner & Schoofs GmbH beraten wurde. Der Käufer wurde von der Müller & Bremermann GmbH & Co. KG begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die prominente Ecklage Lage am Zugang zur Sögestraße / Knochenhauer Straße gehört die ca. 3.500 Quadratmeter große Immobilie zu den prägenden Objekten der Bremer Innenstadt. Das 1911 als Seidenhaus Koopmann errichtete Geschäftshaus wird einem umfassenden Refurbishment unterzogen. „Die Sögestraße hat selbst in sensiblen Zeiten eine hohe Strahlkraft für Textilunternehmen“, erläutert Julian Hankel, Investmentberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „So haben sich in der vergangenen Zeit vor allem Filialisten wie Jack & Jones dazu entschlossen, den Standort beispielsweise für Flagship-Stores zu nutzen.“

Die 1a-Lage nimmt zudem eine wichtige Rolle in der kontinuierlichen Integration von einzelhandelsrelevanten Innenstadtbereichen wie der Einkaufsmeile „Am Wall“ oder dem historischen Marktplatz ein. „Die Bremer City zeichnet sich durch eine äußerst positive Dynamik aus, die besonders für Investoren attraktive Gestaltungspotentiale bietet“, betont Julian Hankel. „Neue Einzelhandelsprojekte, gepaart mit revitalisierten Bürohausthemen, bieten hierfür optimale Voraussetzungen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!