News RSS-Feed

23.03.2017 Deka Immobilien vermietet 3.400 m² im Westend Sky in Frankfurt

Die Deka Immobilien GmbH hat einen langfristigen Mietvertrag über rund 3.400 qm Bürofläche für die Frankfurter Büroimmobilie „Westend Sky“ abgeschlossen. Willis Towers Watson, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, wird die Büroräume in der Ulmenstraße 30 im Herbst 2017 beziehen. Mit dem Umzug innerhalb der Mainmetropole legt das Unternehmen nach der Fusion von Towers Watson und Willis seine Standorte in Frankfurt zusammen. Mit diesem Abschluss sind vor Fertigstellung bereits knapp ein Viertel der Gesamtflächen des im Umbau befindlichen Bürogebäudes vermietet.

Die Büroimmobilie „Westend Sky“ erfährt derzeit eine Neuausrichtung auf ein modernes Mehrmieterkonzept und wird umfassend revitalisiert und umgerüstet. Durch einen neu zu errichtenden Anbau an der Nordseite erhöht sich die vermietbare Bürofläche von circa 12.600 qm auf rund 15.800 qm. Im Rahmen des Umbaus wurde das Gebäude komplett entkernt und erhält eine neue Fassade. Darüber hinaus wird die Haustechnik erneuert. Neben mehreren Konferenzräumen, einer repräsentativen Lobby ist ein öffentliches Bistro im Erdgeschoss geplant. Für das Gebäude wird die Nachhaltigkeitszertifizierung LEED-„Gold“ angestrebt.

Das zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds „Deka-ImmobilienEuropa“ gehörende Objekt liegt mitten im Frankfurter Westend. Es wurde im Jahr 1974 errichtet und in den Jahren 2001/2002 revitalisiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!