News RSS-Feed

13.03.2017 Küspert & Küspert macht schnelle Standortwechsel in Nürnberg möglich

Kurz vor Weihnachten neue Gewerberäume zu finden – das ist eine Herausforderung. Dennoch gelang das Ende 2016 den Immobilienberatern von Küspert & Küspert in Nürnberg: Nach nahezu einem Monat nachdem Wolfgang P. Küspert die Anfrage von Nash Technologies erhalten hatte, unterschrieb CEO Udo Nadolski den Mietvertrag für 950 Quadratmeter im HighTech-Center Nürnberg. Der Umzug in die Neumeyerstraße 30 fand Mitte Februar 2017 statt.

Dank der Kontakte von Wolfgang P. Küspert war die potenzielle Fläche für Nash Technologies kurzfristig gefunden. „Dass wir Nash Technologies so schnell zu neuen Räumen verhelfen konnten, verdanken wir aber hauptsächlich dem zupackenden Gebäude-Management des HighTech-Centers“, erklärt Sabine Hegenberger, die das Mietgesuch von Nash Technologies bei Küspert & Küspert betreute.

Mietergerechter Umbau in kürzester Zeit

Das Gebäude-Management am neuen Standort im HighTech Center Nürnberg sicherte Nash Technologies zu, die nötigen Umbauten für den Einzug des Technologieunternehmens innerhalb von nur drei Wochen umzusetzen. Im Dezember gewann man die dafür nötigen Gewerke und organisiert alle Abläufe, damit die termingerechte Übergabe des Objekts pünktlich von statten gehen konnte.

Langjährige Geschäftsbeziehung zwischen Makler und Vermieter

Dass er sich auf die Zusagen des HTCN-Managements verlassen kann, wusste Wolfgang P. Küspert. „Dr. Klinger als Investor, war vor 24 Jahren unser erster Kunde. Wir haben schon viele Immobiliengeschäfte gemeinsam abgewickelt und wissen, dass wir einander und dem HTCN-Management-Team Vorort vertrauen können.“ Küspert & Küspert betreut viele zu vermietenden Gewerbeflächen im HighTech-Center. Das Green-Building im Nürnberger Norden bietet auf 70.000 Quadratmetern eine technische Ausstattung, die den höchsten ökologischen und ökonomischen Ansprüchen gerecht wird. Aufgrund des flexiblen Raumkonzepts lassen sich die Flächen kosteneffizient an die Bedürfnisse der Mieter anpassen. Davon profitierte auch Nash Technologies.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!