News RSS-Feed

09.03.2017 AENGEVELT vermittelt Wohnungspaket in Düsseldorf

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag einer privaten Vermögensverwaltung ein vollvermietetes Wohninvestment-Paket, bestehend aus drei gepflegten Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 18 Wohnungen und rd. 1.400 m² Mietfläche, im Düsseldorfer Norden für einen siebenstelligen Euro-Betrag an eine Wohnungsbaugesellschaft zur langfristigen Bestandshaltung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 4% p.a. angegeben.

„Der Verkäufer hat die aktuelle Marktphase zur Mitnahme markanter Wertzuwachsgewinne genutzt, während der Erwerber sein regionales Portfolio um drei qualitativ hochwertige und gepflegte Liegenschaften in etablierter und gefragter Wohnlage von Düsseldorf erweitert. Zudem bietet das Investment angesichts des im Umfeldvergleich sehr günstigen Mietniveaus Mieterhöhungsspielräume und damit Wertsteigerungspotentiale“, erläutert Sandra Runkel, für den Verkauf verantwortliche Investment-Spezialistin von AENGEVELT Düsseldorf, und ergänzt: „Gleichzeitig spiegelt die Bruttoanfangsrendite von knapp 4% p.a. die hohe Nachfrage nach Wohninvestments in Düsseldorf, die sich in einer weiteren Rendite-Kontraktion auch in Wohnlagen außerhalb der Innenstadt niederschlägt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!