News RSS-Feed

27.02.2017 TH Real Estate und Palmira vermieten 16.000 m² bei Hamburg

TH Real Estate und Palmira Capital Partners haben mit der Unterstützung von CBRE Hamburg ihre 16.000 Quadratmeter große Fondsimmobilie in Elmenhorst nahe Hamburg mit 15 Jahren Festlaufzeit an das renommierte Unternehmen Reisswolf neu vermietet. Vorheriger Nutzer war der Büroartikelanbieter Office Depot, dessen Mietvertrag planmäßig ausgelaufen war. Über die ersten zwei Jahre wird eine Teilfläche von 9.000 Quadratmetern zunächst an Storebest untervermietet. Vermittelt wurde dies von Realogis.

„Der Neuabschluss am Standort Elmenhorst über 15 Jahre bestätigt einmal mehr die hohe Qualität unserer Fondsimmobilien und stärkt die Portfolioqualität des German Logistics Fund weiter“, so Thorsten Kiel, Head of Logistics, Europe und Fondsmanager des GLOF bei TH Real Estate.

Das Logistikzentrum ist seit Anfang 2013 im Bestand des insgesamt 16 Assets umfassenden Portfolios des GLOF. Der von TH Real Estate und Palmira Capital Partners gemeinsam verwaltete Immobilien-Spezial-AIF konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Objekte an nachhaltigen Logistikstandorten in Deutschland mit hoher Mietnachfrage.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!