News RSS-Feed

22.02.2017 Quantum kauft The Henry’s Düsseldorf für neuen Wohnimmobilienfonds

Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat das Wohngebäude „The Henry’s“ in Düsseldorf-Oberkassel für den erst im vergangenen Jahr aufgelegten Immobilien-Spezial-AIF „Habitare II“ erworben.

Das ursprünglich 1971 errichtete, achtgeschossige Bürohaus wurde 2008/2009 in eine hochwertige Wohnanlage umgebaut. Dabei fand eine umfassende Sanierung der zwei verbundenen Gebäuderiegel statt. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 7.500 m² und verteilt sich auf 66 Wohnungen. Der Gebäudekomplex verfügt darüberhinaus über eine Tiefgarage mit 114 Stellplätzen.

Verkäuferin des Objektes ist die AXA Investment Managers - Real Assets für einen Immobilien-Spezial-AIF eines in Hamburg ansässigen institutionellen Investors.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!