News RSS-Feed

10.02.2017 TRIUVA findet neuen Ankermieter für Berliner Hofgarten

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat einen neuen Ankermieter für ihre Büroflächen im Objekt Hofgarten in Berlin gefunden. Ab dem 1. Juli 2017 mietet die Studio Funk GmbH & Co KG eine Fläche von rund 2.100 m² an. Das Unternehmen entwirft und produziert audiovisuelle Programme für Funk, Film und Fernsehen.

TRIUVA hatte die Highstreet-Immobilie in der Berliner Friedrichstraße 79-80 erst Anfang Dezember 2016 erworben. Das Gebäude mit rund 6.300 m² Büro- und knapp 2.000 m² Einzelhandelsfläche wurde im Jahr 1996 im Rahmen der Gesamtgestaltung des sogenannten Hofgarten-Ensembles an der Friedrichstraße errichtet und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kaufhaus Galeries Lafayette. Der Berliner Gendarmenmarkt ist fußläufig in fünf Minuten zu erreichen.

Christopher Linney, Head of Asset Management bei TRIUVA, sagt: „Mit diesem großartigen Vermietungserfolg haben wir bereits jetzt zwei Drittel der Mitte des Jahres freiwerdenden Bürofläche vorzeitig weitervermieten können – und das zu sehr guten Konditionen. Wir führen bereits Gespräche mit weiteren Interessenten, so dass wir sicher auch die restliche Bürofläche zeitnah vermitteln können. Unser Ziel für den Berliner Hofgarten ist die Vollvermietung im zweiten Quartal 2017.“

Das Immobilien-Dienstleistungsunternehmen Savills war bei der Vermittlung beratend tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!