News RSS-Feed

08.02.2017 AENGEVELT vermittelt Gebäude-Ensemble in Dresden

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag einer privaten Eigentümergesellschaft den Verkauf eines vollvermieteten Gebäude-Ensembles, bestehend aus einer historischen, denkmalgeschützten Villa und einem Büroneubau, in der Goetheallee in Dresden-Blasewitz für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen lokalen Investor zur langfristigen Bestandshaltung und möglichen späteren Teil-Eigennutzung. Insgesamt umfasst die Liegenschaft knapp 1.300 m² Nutzfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 5% p.a. angegeben.

„Neben der gelungenen Kombination aus historischem Gebäude und modernem Büroneubau war für den Erwerber insbesondere die Lage des Objektes ausschlaggebend“, erläutert Anett Richter, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Dresden, und führt weiter aus: „Das Ensemble befindet sich im Villenviertel Dresden-Blasewitz. Dieser Stadtteil zeichnet sich u.a. dank seiner Nähe zu Elbe und dem unmittelbar benachbarten Waldpark durch eine hohe Lebensqualität aus. Gleichzeitig sind Einkaufsmöglichkeiten für Waren des täglichen Bedarfs fußläufig erreichbar, genauso wie der ÖPNV mit den Bus-Linien 61, 63, 65 sowie den Straßenbahnlinien 6 und 12. Auch das Umfeld ist mit verschiedenen Kanzleien, Architektur-Büros und Dienstleistern sehr gut. Last but not least befindet sich die Universitätsklinik in unmittelbarer Nähe. In der Summe stellt das Gebäude-Ensemble mit seinen Objekt- und Standortqualitäten ein gut vermietbares und damit nachhaltiges Investment dar.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!