News RSS-Feed

06.02.2017 WERTGRUND erwirbt Portfolio mit neun Objekten in Köln

Die WERTGRUND Immobilien AG hat das "Barthonia-Living-Portfolio" in Köln-Ehrenfeld für den Spezial AIF WERTGRUND Wohnen D erworben. Verkäufer war ein Joint Venture zwischen dem durch Tristan Capital Partners beratenen Europa-Fonds EPISO3 und der Freo Gruppe. Das Portfolio umfasst neun Objekte mit 98 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Die Wohn- und Geschäftshäuser mit einer Gesamtnutzfläche von etwa 7.800 Quadratmetern befinden sich in der Venloer Straße sowie in der Vogelsanger Straße. Insgesamt unterteilen sich die Objekte in 80 Wohneinheiten auf 5.402 Quadratmetern sowie 18 Gewerbeeinheiten auf 2.356 Quadratmetern. 435 Quadratmeter Gewerbefläche sind noch zu vermieten.

Mit Ausnahme der Gebäude in der Venloer Straße 233/233a/233b aus dem Jahr 1996 sind alle Objekte Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet worden. Sie befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des "Koelnisch Quartier", den ehemaligen Produktionsgebäuden der Kölner Firma Mühlens, dem Hersteller des bekannten Parfüms 4711 Echt Kölnisch Wasser.

"Die Wohngebäude passen ausgezeichnet zu unserer Ankaufsstrategie. Die Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist eine beliebte Lage. Köln selbst gehört zu den Top-7-Standorten in Deutschland und hat eine positive demografische und wirtschaftliche Prognose", sagt Thomas Meyer, Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG.

Die Transaktion wurde von BNP Paribas Real Estate begleitet und der Verkäufer wurde durch Greenberg Traurig beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!