News RSS-Feed

02.02.2017 Family Office erwirbt Bürogebäude Pagodum in München/Haar

Ein Family Office hat das etablierte Bürogebäude „Pagodum“ in der Gemeinde Haar am östlichen Stadtrand von München für seinen Immobilienarm SGA Growth Fund erworben. Verkäuferin ist eine Tochtergesellschaft der Babcock & Brown Gruppe. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion wurde von BLUE Asset Management arrangiert. BLUE Asset Management ist exklusiver Partner des SGA Growth Fund für die D-A-CH-Region und verwaltet für diesen ein substantielles Portfolio in der Schweiz. Mit der Akquisition des Pagodum wird die Diversifikation des Bestandsportfolios des SGA Growth Fund nun auch in Deutschland vorangetrieben. Im Anlagefokus liegen dabei fundamental attraktive Immobilien mit robusten Cash Flows.

Das in 2002 erstellte Pagodum verfügt über eine Mietfläche von rund 11,200 m². Namhafte Mieter, wie Danone GmbH, April Deutschland AG und Swarco Traffic Holding AG haben dort ihren Firmensitz. In den vergangenen Monaten wurden für rund 50% der Flächen Neuvermietung respektive Mietvertragsverlängerungen durch BLUE Asset Management umgesetzt.

Rechtlich wurde SGA Growth Fund durch das Team von Hanns-William Mülsch, Berwin Leighton Paisner, beraten. Die Verkäuferin wurde durch das Team von Dr. Patrick Biagosch von der Kanzlei Clifford Chance begleitet. Finanzierungspartner ist die Deutsche Pfandbriefbank AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!