News RSS-Feed

24.01.2017 Redevco erwirbt Luxus-Einzelhandelsobjekt in Paris von Savills IM

Der auf Einzelhandel spezialisierte Immobilien-Investment-Manager Redevco hat für einen seiner Investoren eine Handelsimmobilie in der Pariser Einkaufsmeile Rue de la Paix von einem von Savills Investment Management (Savills IM) gemanagten Fonds erworben. Über den Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt beherbergt auf 740 m² zwei Ladengeschäfte von Tiffany & Co sowie Glashütte. Es liegt nur wenige Hundert Meter entfernt von der renommierten Luxuseinkaufslage Place Vendôme. Dort befinden sich auch berühmte Hotels und Restaurants wie das Ritz, Lemeurice und Le Carré des Feuillants, die eine große Zahl wohlhabender Touristen anziehen.

„Das Luxussegment ist einer der wesentlichen Treiber für den Pariser Einzelhandelsmarkt – dementsprechend groß ist die Nachfrage nach korrespondierenden Standorten und Objekten“, erläutert Redevco-CEO Andrew Vaughan. „Da jedoch das Angebot in den etablierten Luxuslagen, wie Avenue des Champs Elysées, Rue Saint-Honoré und Place Vendôme, begrenzt ist, profitieren benachbarte Straßen von dieser Dynamik und werden für neue Luxusanbieter immer interessanter.“

„Das Objekt in der Rue de la Paix war der erste Kauf für unseren European Retail Fund“, so Ian Jones, Director des Fonds bei Savills IM. „Diese Top-Einzelhandelsimmobilie in erstklassiger Lage bot eine Kombination aus attraktivem Ertrag und Asset-Management-Möglichkeiten, die wir erfolgreich abgeschlossen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir sie an einen Käufer von der Qualität von Redevco veräußern konnten.“

Der Savills IM European Retail Fund hatte Savills mit dem Verkauf des Objektes beauftragt. Für Savills IM waren Simmons & Simmons, Fidal, C&C Notaires sowie Cabinet MDA beratend tätig; Gide, Ernst & Young, Allez et Associés und Elan begleiteten die Transaktion für Redevco.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!